Kohlezeichnungen - Bildbetrachtung der Höhlenmalerei von Lascaux

Zuerst haben wir uns auf dem Beamer Fotos von Zeichnungen aus einer Höhle in Frankreich angeschaut. Man kann darauf viele Tiere und Menschen erkennen. Es hat Pferde, Kühe und andere Tiere auf den Zeichnungen. Die Bilder sind einfach gezeichnet, mit Braun oder Schwarz. Es sind sehr alte Zeichnungen, die vor über 15000 Jahren von Menschen mit Kohle und Erdfarben gezeichnet worden sind. 

Wir haben danach auch versucht, Tiere mit Kohle auf Papier zu zeichnen. Es ist gar nicht so einfach. Die Kohle verwischt sehr schnell. Es hat aber viel Spass gemacht, danach waren unsere Hände ganz schwarz. 

J. (m, 14)

Kohlezeichnungen - Lascaux
Kohlezeichnungen - Lascaux
Kohlezeichnungen - Lascaux
Kohlezeichnungen - Lascaux
Kohlezeichnungen - Lascaux
Kohlezeichnungen - Lascaux
Kohlezeichnungen - Lascaux
Kohlezeichnungen - Lascaux
Kohlezeichnungen - Lascaux
Kohlezeichnungen - Lascaux
Kohlezeichnungen - Lascaux